Startseite  - Kontakt  - Impressum
Vermittlung
 

KYELL und CLARA

 

Seit kurzem sind Kyell und Clara unsere Sorgenfälle und wir suchen für jeden einzeln dringend ein zu Hause.
Kyell ist 10 Jahre alt und ein Bobtail, Clara ist 14 Jahre alt und ein Mischling. Beide kamen aus einem Privathaushalt zu uns, deren Umstände sich drastisch geändert haben und sie sich gezwungen sahen, die beiden abzugeben.

Anfangs war es schwer. Total verfilzt, verfloht, mit vielen kleinen und großen Wewehchen und sehr stinkend, mussten sie in die Quarantäne. Nach und nach konnten wir so einige Baustellen abarbeiten. Beide wurden gepflegt, Kyell komplett geschoren und Clara bekam einen Verwöhntag beim Hundesalon Berry.
Vielen Dank dafür und für die tolle Ohrenmassage, die Clara sehr genossen hat.

Beide wurden gegen Flöhe und deren massiven Ohrenentzündungen behandelt. Es geht gesundheitlich also sehr voran bei beiden.Nichtsdestotrotz sind beide älter und weisen altersbedingte gesundheitliche Erscheinungen auf.

Beide haben schlechte Zähne, Clara sieht und hört schlecht
und hat Arthrose in den Gliedmaßen. Außerdem hat sie einen gutartigen Tumor unterm Bauch.

Nun zu ihren Charakter. Beide sind anfangs skeptisch, dies verfliegt allerdings sehr schnell und schon nach kurzer Zeit hängen sie einem am Rockzipfel und wollen nur noch schmusen oder draußen die Gegend unsicher machen. Clara ist
taub und sieht sehr schlecht, orientiert sich aber noch prima an Personen, die sie kennt.

Kyell will ständig dabei und mittendrin sein. Er ist flink für sein Alter und seine Größe und man muss aufpassen, dass man schnell genug die Tür hinter sich zu macht, sonst kommt er einfach mit.

Obgleich sie zusammen gekommen sind, suchen wir für beide einen Einzelplatz, denn Kyell ist manchmal grob zu Clara, wenn sie aus Versehen ihn anrempelt. Wir sind überzeugt davon, dass sie sich gerne mögen, aber im Alter jetzt doch lieber
beide einen ruhigen, entspannten Alltag möchten und gerne Einzelkind wären.

Wer ist also auf der Suche nach einem älteren, aber noch sehr agilem Hund und wäre bereit unseren Senioren ein zu Hause zu bieten?

 

ATES

Ates - junges Energiebündel

Ates ist ein stolzer, junger Beauceron-Rottweiler-Mischling. Er ist nicht kastriert und etwa 2 Jahre alt. Er war der Hund eines jungen Mädchens, die offensichtlich überfordert mit ihm war.
Ates ist sehr verschmust und offen Menschen gegenüber, teilweise aber ziemlich berührungsempfindlich. Er liebt es spazieren zu gehen und, freut sich über aktive Menschen.

Wir suchen für unseren freundlichen Buben Menschen, die bestenfalls Erfahrungen speziell mit diesen Rassen haben.

 

LADY

Aktives Powerpaket sucht neues Zuhause

Hallo, ich bin Lady und am 9. Mai 2015 geboren.

Meine Besitzer haben mich aufgrund ihres menschlichen Baby Nachwuchses abgegeben, einfach so :(

Hier, im Tierheim, bin ich noch nicht richtig angekommen. Vielleicht reagiere ich deshalb auch bei den Menschen nach Sympathie. Manchen habe ich sofort in mein Herz geschlossen, dann bin ich sehr anhänglich und verschmust. Ich gehe super gerne nach draußen und liebe es zu spielen. Anderen gegenüber bin ich noch eher skeptisch... das sieht man dann gleich ;)

Vielleicht kommst du mich einfach mal besuchen und hilfst mir dir zu vertrauen? So gerne hätte ich bald schon ein neues Zuhause.

GARMIN

Garmin liebt es unter freiem Himmel zu schlafen

Garmin ist ein 6-jähriger belgischer Schäferhund, der aufgrund der veränderten Wohnsituation seines Herrchens schweren Herzens abgegeben werden musste.

Er ist ein Malinois, der es liebt unter freiem Himmel zu schlafen, seine Decken zerrt er sich gerne mal nach draußen in den Auslauf und beobachtet die Vögel und die vorbeiziehenden Wolken.