Startseite  - Kontakt  - Impressum
Vermittlung
 

GLÜCKSKINDER 2017

Hier möchten wir Ihnen die Tiere zeigen die wir vermittelt haben!

Wir hoffen das alle unsere Glückskinder und neuen Familien zusammen ein langes und schönes Leben haben.

ARES

Ares ist ein weißer Boxer, den wir von der Hellhound Foundation übernommen haben. Er ist gutmütig, stürmisch, freundlich und ein reines Kraftpaket. Seine Interessenten müssen ihn gut halten können und ihm noch beibringen nicht so hibbelig zu sein. Ansonsten ist er angenehm unproblematisch. Obwohl er ein weißer Boxer ist, hatte er Glück und wurde nicht taub geboren. Ares wird kastriert vermittelt. 

Gerne kann man den netten Burschen während der Öffnungszeiten kennen lernen.

Wer kann ihm ein neues Zuhause schenken?

MAUSO

Mauso, ist ein relativ kleiner Deutscher Riese :) und bereits kastriert. Mauso leidet sehr unter dem Verlust seiner Freundin und sucht deshalb dringend ein neues Zuhause mit anderen Artgenossen.

 

Naish

Dieser junge Boxer Naish lebt zur Zeit bei einer Hundetrainerin in einer gemischten Hundegruppe.

Naish ist verträglich mit allen Hunden, leinenführig und sehr menschenbezogen.

Der hübsche Kerl sucht ein neues Zuhause, er ist nicht bei uns im Tierheim, sondern wird direkt über die Trainerin vermittelt.

Nähre Infos gibt es unter 07222 31354

 

BINE

Schmusetiger sucht neues Zuhause

Unsere kleine Bine ist ca. 5 Jahre alt und eine Siamkatze. Bine ist eine reine Wohnungskatze und musste aufgrund der veränderten Wohnsituation ihres Herrchens schweren Herzens abgegeben werden.

Die kleine Maus ist sehr verschmust und menschenbezogen und leidet sehr darunter nun so viel alleine zu sein.

Wer schenkt unserer Bine ein gemütliches Zuhause mit ganz viel Streicheleinheiten?

LUNA

  

Luna- schüchterne Schönheit

Unsere Luna- man könnte ein ganzes Buch über sie schreiben.
Aber zuerst zu den Daten. Sie ist ein mittelgroßer Mischlingshund, ca. 2 Jahre alt, kastriert und sehr, sehr schüchtern.

Deshalb folgt nun ein größerer Informationstext über unser Lunchen, denn sie hat besondere Bedürfnisse. Luna ist Menschen gegenüber sehr, sehr skeptisch und
ängstlich. Spazieren gehen mit ihr erweist sich insofern schwierig, da sie erst mit jemandem mit läuft, den sie auch wirklich länger kennt. Interessenten müssen
also sehr viel Geduld mitbringen und sich der Verantwortung bewusst sein, bevor sie Luna kennen lernen dürfen. Somit möchten wir ihr unnötigen Stress ersparen.

Zu ihrem Charakter kann man sagen, dass sie Hunde sehr gerne mag, sie wie jeder junge Hund gerne spielt und tobt und ein hervorragender Wachhund ist.

Wenn ihr langweilig ist oder sie großem Stress ausgesetzt ist, fängt sie an Dinge anzunagen. Dies kann man gut kompensieren, indem man immer etwas passendes und erlaubtes zum knabbern in der Wohnung liegen hat. Sie ist
stubenrein.

Für unseren wunderbaren, kleinen Biber suchen wir Menschen, die bereit sind oder bereits wissen, wie es ist sich auf einen ängstlichen Hund einzustellen und ihr die Welt ganz neu zu zeigen.

Sie braucht ein gut eingezäuntes Grundstück und darf die erste Zeit nicht von der Leine gelassen werden, sie würde sonst abhauen und nicht zurück finden. Sie benötigt Menschen, die sie nicht überfordern, aber sie auch nicht in Watte packen. Kindern gegenüber ist Luna freundlich, hält aber anfangs einen gesunden Abstand.

Wer hat Erfahrung mit ängstlichen Hunde, und kann Luna ein liebevolles Zuhause bieten?

MASCHA und NOA

              

Mascha und Noa unsere zwei Pointermischligsdamen suchen ein neues Zuhause.

Die Zwei sind richtige Powerpakete. Mascha (schwarz um die Augen) ist Anfang 2015 geboren. Noa (weißes Gesicht) wurde im März 2016 geboren.

Die beiden Hübschen können natürlich getrennt vermittelt werden :)

Wer möchte die Damen kennen lernen?

 

TEDDY

Dieser kleine süße Fratz such dringend ein neues Zuhause.

Der kleine Teddy ist bei uns so einsam und alleine und sucht einen Platz bei lieben Menschen.

Über einen Spielgefährten hätte Teddy sicher nichts einzuwenden.

Wer kann diesem süßen Kerl schon bald ein Zuhause schenken?

 

Diego und Fleur

auch Diego und seine Freundin Fleur, würden gerne gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen.

                           

 

KIRA

Unsere Grand Dame Kira wartet schon so lange auf ihre Chance

Unsere Grand Dame „Kira“ kann sich langsam, aber mit Sicherheit, jedem ins Herz schleichen. Bei den Mitarbeitern hat sie es schon geschafft, jetzt suchen wir DIE passende Familie für sie.
Kira ist am 31.10.2014 geboren und ist in unserer Obhut seit Mai 2016.

Sie zeigt Verhalten eines Hütehundes, deshalb gehen wir davon aus, dass sie ein Border Collie- Mix ist. Als Welpe von einem anderen Tierschutzverein vermittelt, kam sie mit 10 Monaten an diesen zurück. Der Tierschutzgruppe war es aber nicht möglich Kira aufzunehmen und es ergab sich, dass wir Kira übernommen haben und uns um ihre Wiedervermittlung kümmern.

Bei uns zeigt sie sich allen Fremden gegenüber erstmal skeptisch und ängstlich, ihre Unbeschwertheit gegenüber Menschen ist verloren gegangen und sie braucht Zeit, um sich an neue Personen zu gewöhnen. Aber schon in Rekordzeit können selbst Praktikanten sie anfassen und mit ihr schmusen. Wahrscheinlich vergisst deshalb kein Praktikant unsere Kira, denn es ist erstaunlich, in welch kurzer Zeit aus einer abweisenden Kira eine verschmuste Kira wird.

Spazieren gehen ist mit Kira entspannend, sie zieht selten, orientiert sich gut am Menschen und reagiert gut auf ihn.
Im Tierheim ist Kira ungern, es ist ihr zu laut, zu stressig, zu hektisch und zu wenig Kontakt zu Mensch und Tier. Diese Ausnahmesituation merkt man ihr deutlich an, denn sie reagiert auf alles Neue und möchte eigentlich doch nur ihre Ruhe.

Unsere „6 Chaoten“ haben Kira sehr angestrengt und es ging ihr in letzter Zeit nicht gut. Oft lag sie in ihrem Körbchen und wollte gar nicht in den Auslauf. Es schmerzt sie so zu sehen und es wird einfach Zeit, dass sich Menschen finden, die die Geduld aufbringen den wahren Kern unserer Kira kennen zu lernen und sich nicht von ihrer ersten Reaktion auf Unbekannte abschrecken lassen.

Die süße, verspielte Rasselbande sucht ein neues Zuhause :)

Wer die kleinen Racker kennen lernen will, kann sehr gerne zu unseren Öffnungszeiten bei uns vorbei kommen...

   

 

 

TITI und CANELLE

Ängstliche Schwestern suchen neues Zuhause

Hallo, wir sind Canelle und Titi, zwei, eineinhalb Jahre junge Katzenschwestern.

Bis jetzt lebten wir nur in der Wohnung, damit hätten wir auch weiterhin kein Problem, falls wir aber die Möglichkeit bekämen nach draußen zu gehen, würden wir uns auch darüber freuen :)

Der Umzug hier her hat uns ziemlich verängstigt und wir ziehen uns noch gerne zurück. Wir brauchen einfach noch eine Weile, wobei wir uns viel lieber gleich an ein endgültiges, schönes Zuhause bei dir gewöhnen würden.

Komme uns doch einfach ganz bald mal besuchen.

 

 

LEYLA

Ruhige Dame sucht liebevolles Zuhause

Hallo, ich bin Leyla, ein Sennenhundmischling und ca. 2010 geboren.

Da das Tierheim in dem ich war, sehr voll war, wurde ich hier her gebracht, in der Hoffnung bald ein neues Zuhause zu finden.

Ich bin ein sehr ruhiges Gemüt und sehr menschenbezogen, bin gerne draußen in der Natur und liebe gemütliche Spaziergänge.

Zu Rüden halte ich gerne etwas Abstand, mit Hündinnen habe ich kein Problem und mit Katzen habe ich noch keine Erfahrung.

Komme mich doch gerne mal besuchen, ich freue mich.

 

IWO

Liebevoller, verspielter Kerl sucht neues Zuhause

Hallo, ich bin Iwo und ein ca. acht Jahre junger Labradormischling.

Ich bin sehr menschenbezogen und fühle mich im Tierheim ganz schön überfordert.

Begeistern kann man mich mit Apportierspielen :) Auch im Wasser zu planschen und schöne, lange Spaziergänge bereiten mir sehr viel Spaß.

Alleine bleiben ist momentan noch nicht meine Stärke, dann fange ich lauthals an zu bellen, vielleicht können wir das ganz langsam zusammen üben?

Komme mich doch einfach mal besuchen. Ich freue mich.

 

 

FUNNY

Unsere Funny. Sie ist klein, sie ist jung, sie springt und sie rennt mit offenen Augen allem Neuen entgegen. So kann man unsere lebhafte Funny beschreiben.

Nach einem Jahr bei einer Familie, kam sie zu uns zurück.

In Ivo hat sie einen treuen Kumpel gefunden, beide verstehen sich prima und verbringen ihre Zeit am liebsten im Wasser.

Wer unsere Funny gerne kennen lernen möchte, kann sie zu unseren Öffnungszeiten besuchen kommen. Sie ist sehr menschenfreundlich und bezogen.

 

SALLY und SAMSON

Diese zwei süßen Stinker, Sally und Samson, suchen noch ein neues Zuhause.

Die zwei Geschwister sind ca. 8 Wochen jung, sehr aktiv, verspielt und verschmust, so wie es eben sein soll.

 

SAMMY

Wer schenkt Sammy endlich ein Zuhause?

Sammy ist ein ganz besonderer Hund und sticht bei uns besonders hervor. Er ist ein Herdenschutzhund. Entsprechend dem Zuchtziel erledigt er seinen Job großartig. Herdenschutzhunde sind in der Hinsicht besondere Hunde, dass sie extra darauf gezüchtet werden eigenständig Entscheidungen zu treffen, nach ihrem Ermessen. Wenn der Hirte seine Herde alleine lässt muss er sich darauf verlassen können, dass Diebe, Wölfe und Bären vom Herdenschutzhund souverän vertrieben werden.

Behält man diese Punkte im Kopf ist Sammy’s Verhalten ein für ihn normales und muss bloß verstanden und in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Er zeigt sich Fremden gegenüber skeptisch und bewacht sein Gebiet. Aufgrund seines Gewichts und seiner Kraft muss daran gearbeitet werden. Außerdem ist er genügsam, überhaupt nicht hektisch, sondern eher ein ruhiger und beobachtender Geselle. Seine vorherigen Besitzer waren mit ihm leider überfordert und brachten ihn zurück, deshalb suchen wir für unseren Charmeur Sammy Halter, die ruhig wohnen, nicht unbedingt in der Stadtmitte, ihm Routine und Rituale bieten und sich mit dem Thema Herdenschutzhund und deren Verhalten auskennen. In unserer Gesellschaft werden diese Hunde leider oft aber als Familienhunde verkauft, da sie im Haus sehr angenehme, ruhige Gesellen sind, die die meiste Zeit des Tages verschlafen. Oft fatal, wenn die Besitzer sich nicht gründlich genug mit dem Thema Herdenschutzhund und deren besonderen Bedürfnissen auseinandergesetzt haben. Sammy ist ein Hund, der bereits sehr lange, sehr lange bei uns ist und man merkt ihm die Situation an, er ist nicht mehr neugierig wie früher und wirkt oft deprimiert. Es wäre großartig und einfach nur wunderschön wenn sich für Sammy endlich die passenden Menschen finden würden.

MONA

Mona ist eine etwa ein Jahr alte Hündin, die bis jetzt nur das Leben an der Kette kannte. Bei uns im Tierheim ist absolut alles neu, spannend und aufregend für sie. Mona ist das Leben pur. Endlich ab von der Kette, denkt sie sich und nutzt liebend gerne all ihre Muskeln zum toben. Da kann die Box das ein oder andere Mal danach ziemlich wüst aussehen. Vieles hat sie aufzuholen, einiges muss sie sich noch abgewöhnen und hoffentlich finden sich bald die richtigen Menschen für sie, die ihr beibringen, dass ein Päuschen machen durchaus erlaubt ist. Gerne darf man mit ihr spazieren gehen und sie süße Maus kennen lernen.

 

NEO

Unser Neo, liebevoll auch kleiner Rollmops genannt, ist eine ruhige, gemütliche Persönlichkeit. Bloß kein Stress, lautet seine Devise.
Er ist kastriert und etwa 6 Jahre alt. Bei uns abgegeben wurde er, weil er sich in der Familie eine Person rausgesucht hat und diese beschützt und bewacht hat.


Er ist mit Artgenossen verträglich und jedem gegenüber freundlich, ruhig und aufgeschlossen. Er kann Erdnüsse perfekt aufknacken und frisst nur die Nüsse. Er ist selbst in seiner Box stubenrein und muss somit mehrmals am Tag von uns in die Ausläufe gesetzt werden.


Besonders wichtig für ihn ist es Gewicht zu verlieren. Und zwar eine Menge. Bisweilen schafft er nur kurze Spaziergänge und fängt bereits dann schon an zu lahmen. Für seine neuen Besitzer wird dies eine notwendige Aufgabe sein.
Wir suchen für ihn Menschen mit einer stabilen, ruhigen Wohnsituation und Umgebung, die langsam und zielstrebig aus dem kleinen Rollmops wieder einen agilen Hund machen möchten.

 

 

ABBIGAIL

   

Diese beides bezaubernde Dackel Mischlingsmädchen ist jetzt bereit für den Sprung in ihr eigenständiges Leben und suchen ihren Platz in einer lieben Familie wo sie alles lernen darf was ein Familienmitglied so wissen muss. 

 Bei Interesse melden Sie sich unter der Nummer: 07225 6960613, Frau Fortenbacher. Denn Abbigail befindet sich auf einer Pflegestelle.

 

 

LADY

Die kleine Lady ist super aufgeweckt, sie sucht dringend ein neues Zuhause.

 

 

 

LAURA

Der erste Blick auf Laura beeindruckt die meisten Besucher: Sie ist groß, sie ist souverän und man bekommt einen sehr guten Eindruck davon, wofür ein Kangal, ein Herdenschutzhund, gezüchtet wird.


Anfang des Jahres 2017 erhielten wir einen Anruf vom Ordnungsamt Rastatt, ob wir drei Kangal-Hunde, die beschlagnahmt werden müssten, aufnehmen können. Uff, war der erste Gedanke. Schon ein Kangal stellt eine Herausforderung dar, denn sie können extrem gut buddeln, springen hoch, wenn sie wollen und überhaupt, braucht ein Kangal viel Platz. So entschieden wir uns für einen der drei Hunde zuzusagen.


Es mussten einige Wochen vergehen bis Laura, anfangs total verängstigt und verschüchtert, bei uns ankam. Zuerst trauten sich nur wenige zu ihr in die Box. Immerhin inspizierte sie die ersten "Eindringlinge" ausführlich und ließ sie erst nach einem gründlichen Abchecken wieder raus.


Doch sie taute sehr schnell bei uns auf, es stellte sich heraus sie ist eine Seele von einem Hund. Zu Kindern freundlich, tiefenentspannt, verspielt und sehr verträglich mit Artgenossen. Im Großen und Ganzen also ein Traumhund. Man merkt ihr an, dass sie für einen Herdenschutzhund genau richtig groß geworden ist, mit einer gesunden Distanz zum Menschen und trotzdem genug sozialem Kontakt zu ihm, um keine Angst und Skepsis zu entwickeln.
So können wir endlich für Laura Menschen suchen mit dem nötigen Platz und dem Verständnis von Herdenschutzhunden.

 

 

 

SHEILA

Süße Maus sucht neues Zuhause

Hallo, ich bin Sheila und ca. 11 Jahre alt. Leider musste mein Herrchen mich abgeben und so bin ich hier gelandet.

Anscheinend bin ich unfassbar süß, so sagen die neuen Menschen die hier um mich herum schleichen :)

Mein Leben lang durfte ich im Garten umher streifen und das würde ich in meinem neuen Zuhause auch gerne wieder tun.

Streicheleinheiten liebe ich, also komme mich doch ganz bald mal besuchen und schenke mir etwas von deiner Zeit :) Oder noch besser gleich ein neues Zuhause.

 

 

AMELY

Süße Hundemama sucht neues Zuhause

Unsere zwei Jahre junge Amely befindet sich momentan auf einer Pflegestelle, um dort in Ruhe ihre Babys zur Welt bringen und aufziehen zu können.

Nach entsprechender Zeit, wenn Amely und ihre Kleinen getrennt werden können, ist sie auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

---

Diese kleinen Knirpse, sowie ihre Mama suchen ein neues Zuhause. Aiven, und April sind Dackelmischlinge und am 10.04.2017 geboren.

Die zwei hübschen Stinker, sind mit Ihrer Mama Amely auf einer privaten Pflegestelle.

 

 

SAMY

Seniorin sucht gemütliches Zuhause

Hallo, ich bin Samy eine 16 Jahre alte Langhaarkatze.

Mein Herrchen musste mich schweren Herzens abgeben und so bin ich hier gelandet.

Sehr gerne würde ich meinen Lebensabend bei lieben Menschen verbringen und nicht hier im Tierheim. Ich bin wahnsinnig verschmust und liebe ausgiebige Kuschelrunden. Ein gemütliches Plätzchen in der Wohnung reicht mir vollkommen aus, nach draußen will ich nicht.

Wer schenkt einer hübschen, älteren Lady ein neues Zuhause?

 

ROBBY

Unser armes Kerlchen Robby sucht dringend einen Pflegeplatz, der kleine Mann leidet unter FIV (Katzen-Aids) und sollte deswegen in einen Haushalt ohne weitere Katzen. Auf Menschen ist FIV nicht übertragbar.

Robby ist ein ruhiger Genosse, der einfach noch ein gemütliches, ruhiges und warmes Plätzchen sucht. Raus sollte Robby nicht mehr dürfen, doch als Wohnungskatze kann er noch ein schönes Leben führen.

 

 

LIESEL

Süße Freigänger Katze sucht ihre Menschen

Hallo, ich bin Liesl und noch eine, ca. 2 Jahre junge Katze.

Auf einem meiner Streifzüge bin ich irgendwann bei lieben Menschen gelandet, die mich mit Futter versorgt hatten, also bin ich dort geblieben. Das ging eine ganze Weile mehr oder weniger gut, denn der bereits vorhandene Kater, hat mich nicht akzeptiert.

Da sie mich nicht einfach wieder mir selbst überlassen wollten, brachten sie mich ins Tierheim damit ich eine Chance auf ein neues Zuhause habe.

Zuerst war ich total überfordert mit der Situation, doch mittlerweile finde ich es gar nicht mehr so schlecht. Streicheln lasse ich mich schon ganz gerne und komme auch immer wieder aus meinem Kratzbaum raus, um meine Besucher zu begrüßen...

Komme doch gerne mal vorbei :)

 

Zoran und Zoro

Bildhübsche Brüder suchen ein Zuhause

Zoro und Zoran sind zwei junge Brüder und schon viel zu lange bei uns. Die Zwei wurden im letzten Frühjahr bei uns abgegeben und sitzen noch immer bei uns.

Zoro und Zoran sind keine reinen Schmusekater, sondern eher selbständig und unkompliziert.

Mit Geduld, Liebe und Zeit kann man jedoch das Herz der Beiden erobern. Denn eigentlich sind sie zwei recht neugierige und verspielte Kater, die man entsprechend aus der Reserve locken kann.

Vielen ist das leider zu viel "Arbeit" und so wurden die beiden bildhübschen Jungs bis jetzt immer "übersehen" und stattdessen unsere Schmusekandidaten gewählt.

Zoro und Zoran hängen sehr aneinander und geben sich gegenseitig halt, sie haben nun schon so lange gemeinsam bei uns gelebt, dass wir sie nur zusammen abgeben wollen. Die Möglichkeit sich draußen austoben zu können, sollte für die zwei Racker auf jeden Fall gegeben sein.

Wer gibt ihnen endlich eine Chance?

 

 

 

XENJA

Hübsche Lady sucht neues Zuhause

Xenja ist eine 7 Jahre alte Schäferhund Dame. Wie so oft diente die hübsche Maus als Zuchthund und wurde nun ausrangiert. Ein engagierter Tierarzt nahm sich glücklicherweise ihrer an und brachte sie zu uns.

Xenja ist sehr menschenbezogen und freut sich wahnsinnig wenn sie sich auf schönen, grünen Wiesen in der Sonne wälzen darf :)

Sie hat die typischen Charakterzüge eines Schäferhundes, ist aufgeweckt, neugierig und sehr interessiert.

Wer kann der hübschen Lady ein neues, liebevolles Zuhause schenken? Sodass sie ihr restlichen Leben in vollen Zügen genießen kann...

 

 

 

KIARA

Kiara ist ein süßes, ca. drei Jahre junges Kaninchen. Sie wurde aufgrund einer Allergie bei uns abgegeben. Wer kann Kiara ein neues Zuhause schenken?

 

SCHECKI

Kleiner Farbenzwerg sucht neues Zuhause

Der kleine Schecki ist gerade einmal vier Monate jung, seine Geschwister wurden alle schon privat in gute Hände vermittelt. Der kleine Schecki jedoch blieb übrig.

Wer kann dem süßen Knirps ein neues Zuhause schenken?

 

 

BILBO

Der hübsche, ca. 8 Jahre alte Bilbo sucht ein neues Zuhause. Am liebsten hätte er natürlich auch wieder Gesellschaft. Viel zu lange wurde er alleine gehalten und das auch noch ein einem viel zu kleinen Käfig.

Bei uns genießt er nun sein großes Gehege, doch sehnt er sich nach einer Freundin.

 

CARLO

Hallo ich bin Carlo, ein ca. ein Jahr junger Kater.  Liebe Menschen wurden auf mich aufmerksam, als ich mal wieder auf einem meiner Streifzüge war.

Ein richtiges Zuhause hatte ich bis jetzt noch nie, deswegen war ich ganz froh, als sich die Menschen meiner annahmen und mich hier hergebracht haben.

Ich bin sehr verschmust und menschenbezogen, liebe aber auch sehr die Natur. Deswegen wünsche ich mir ein Zuhause bei lieben Menschen, die mir die Möglichkeit geben können, nach draußen zu gehen... Komme mich doch ganz bald mal besuchen.

 

 

BENEDICT

Der kleine Mann irrte in Hügelsheim in einem Garten umher, bis liebe Menschen ihn eingefangen und zu uns gebracht haben.

Er ist handzahm und kastriert und versteht sich absolut super mit unserer Hasendame Jacqueline, die Zwei werden sehr gerne zusammen abgegeben!

 

 

JACQUELINE

Die bildhübsche, wahrscheinlich noch recht junge, Häsin Jacqueline wurde auch an der B3 aufgegriffen, sie sucht dringend ein neues Zuhause. Jacqueline versteht sich absolut super mit unserem Rammler Benedict, die Zwei werden sehr gerne zusammen abgegeben!

 

 

CATCH

Großer Erzähler sucht liebevolles Zuhause

Hallo, ich bin Catch und ca. 3 Jahre jung. Da ich seit der Nachwuchs meiner Menschen da ist, nicht immer mein Katzenklo benutzen möchte :) haben sie mich leider hier abgegeben.

Das finde ich wirklich total doof, denn ich habe so gerne Menschen um mich herum. Sobald jemand herein kommt, komme ich aus meiner Höhle und freue mich wahnsinnig. Dann habe ich auch immer jede Menge zu erzählen, obwohl ich hier ja gar nicht so viel erlebe...

Komme mich doch ganz bald mal besuchen, ich freue mich so sehr über Besuch.

 

 

COOKIE

Vorstehhund sucht aktive Familie

Cookie ist ein etwas über 1 Jahr alter Epagneul Breton-Rüde. Er war ein Spontankauf und da er das Alleinesein nicht gleich beherrschte, wurde er bei uns abgegeben.

Cookie lässt sich bei uns für jegliche Art von Suchaktivitäten begeistern und ist auch beim Spazieren gehen oft mit Schnüffeln beschäftigt.

Cookie ist ein liebevoller und quirliger Kerl, der in einer Hundeschule sicher noch einiges lernen könnte - zum Beispiel die Leinenführigkeit :)

Cookie sucht eine aktive Familie, die Zeit für ihn haben und ihn beschäftigen können.

 

 

 

BALOU

Kleiner, ängstlicher Knirps sucht neues Zuhause

Balou ist ein ca. zwei Jahre junger Jack Russel Terrier. Leider wollten sich seine Menschen nicht mehr um ihn kümmern und haben ihn bei uns abgeben. Balou ist noch ziemlich ängstlich und verunsichert. Sucht aber sehr den Kontakt zum Menschen und lässt sich gerne schmusen :)

Wer kann dem kleinen Mann ein Zuhause schenken?

 

 

COLUMBO

Kleiner, frecher Fratz sucht neues Zuhause

Hallo, ich bin Columbo, ein ca. acht Jahre alter Yorkshire Terriermix, Meine Familie musste mich, aufgrund der veränderten Wohnsiutation, leider abgeben und so bin ich hier gelandet.

Hier kann ich mit vielen Hunden im Rudel laufen, was ganz gut funktioniert und auch mit den hier lebenden Katzen klappt es super und wir verstehen uns prächtig.

Ab und zu lasse ich aber auch gerne mal den kleinen, aufmüpfigen Macho raushängen :)

Komme mich doch einfach mal besuchen, ich freue mich über einen ausgedehnten Spaziergang, denn Power habe ich ohne Ende.

 

 

CHARLIE

Liebevoller Rottweiler sucht neues Zuhause

Charlie ist ein liebevoller, verspielter, reinrassiger Rottweiler, der am 03.12.2014 geboren wurde. Sein Herrchen kann ihm aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr gerecht werden, deshalb suchen wir nun ein liebevolles Zuhause für unser Kraftpaket.

Charlie kann seine Kraft meist noch nicht richtig einschätzen und wirkt teilweise ziemlich ungestüm. Charlie ist sehr menschenbezogen und liebt Schmuseeinheiten mit anderen Hunden hat er in der Regel keine Probleme.

Charlie sucht Menschen, die mit seiner Kraft umgehen können und ihm genug Beschäftigung bieten.

 

 

MALI und PAUL

Hübsches Kater Duo sucht liebe Menschen

Hallo, wir sind Mali (schwarz) und Paul (tiger) und ca. Anfang 2016 geboren. Unser Frauchen musste uns aufgrund ihres Wohnungswechsels abgeben und so sind wir hier gelandet.

Naja, eine Wahl hatten wir ja keine... deshalb sind wir auch noch etwas zurückhaltend und verwirrt über die ganze Situation.

Eigentlich sind wir zwei totale Schmusebacken und lassen uns auch hier problemlos streicheln, nur aus unserer Höhle wollen wir noch nicht allzu oft heraus.

Wir fühlen uns in einer Wohnung sehr wohl und könnten uns ein Leben mit einem abgesichertem Balkon gut vorstellen, gegen ein wenig Bewegung in einem Garten hätten wir aber auch nichts einzuwenden.

Wir sind zwar keine Brüder, doch leben wir seit klein auf zusammen und haben uns sehr lieb gewonnen. Sehr gerne würden wir auch weiterhin zusammen bleiben und gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen.

Komme uns doch ganz bald mal besuchen.

 

 

ROXY

Unsere Schmusebacke Roxy

Die kleine Roxy ist ca. acht Jahren alt und kommt leider aus schlechter Haltung. Die Maus hat bisher in einem Zwinger gelebt und kennt daher noch nicht wirklich viel.

Trotzdem ist Roxy eine sehr lebensfrohe, muntere und menschenbezogene Hündin. Sie genießt es draußen umher zu springen und freut sich immer über Gesellschaft, von Streicheleinheiten kann die hübsche Maus gar nicht genug bekommen.

Wir suchen für Roxy eine Familie, die viel Zeit für sie aufbringen kann, gerne auch mit Kindern. Sie zeigt sich bei uns im Umgang mit Menschen sehr tolerant und wäre für Personen mit wenig Hundeerfahrung durchaus geeignet.

 

 

ADAM und ANTON

 

Die kleine, zierliche Amely ist die Mama der zwei Dackelmischlinge Anton und Adam. Amely ist selbst erst ca. zweieinhalb Jahre jung, Anton und Adam sind ca. ein Jahr. Leider wurde die Rasselbande nicht so gut gehalten und letztendlich waren die Besitzer überfordert.

Die Drei sind eine quirlige, teils noch etwas zurückhaltende Familie :)

 

SAMIRA und STEVIE

   

Diese kleine Rasselbande wurde erst angeschafft und aus gesundheitlichen Gründen bei uns in "Pflege" gegeben. Mittlerweile wurden Luna, Stevie und Samira endgültig bei uns abgegeben und warten nun auf ihre neuen Menschen :) Kommt sie doch einfach mal besuchen...

 

WILMA

Wilma- große, grazile Wilma

Wilma ist eine etwa 2,5 Jahre junge Deutsche Dogge. Sie ist von der Größe her zwar ausgewachsen, verhält sich allerdings noch wie ein Junghund, der oft seine Kraft nicht einschätzen kann. Sie rennt und tobt gerne und wir haben täglich unseren Spaß mit ihr.

Wilma schließt Menschen sehr schnell in ihr Herz und schmust sehr gerne. An unseren Hunden zeigt sie keinerlei Interesse und geht ohne Aufregung an ihnen vorbei. Wir suchen für sie eine Familie mit viel Platz, viel Ruhe und keinen weiteren Kleintieren im Haushalt, zu einem selbstbewussten Rüden könnte Wilma gerne dazu.

Wilma haben wir von einem anderen Tierschutzverein übernommen und hoffen nun bald ein passendes Zuhause für die hübsche Lady zu finden.

 

 

MIRA

Süße Schmusebacke sucht neues Zuhause

Hallo, ich bin Mira und eine bildhübsche Langhaarkatze. Bis jetzt lebte ich im Freien und dementsprechend sah ich ganz schön verwahrlost aus, als ich gefunden wurde... Liebe Menschen, nahmen mich mit und päppelten mich auf. Auch hatten sie mich mehrmals baden müssen, da ich sehr zottelig und dreckig war.

Hier im Tierheim, liege ich viel in meinem Kratzbaum und schlafe, doch sobald jemand zu mir rein kommt, werde ich zu einer richtigen Schmusebacke :) Sofort fange ich an zu schnurren und schleiche einem um die Beine herum.

Ein Platz als Wohnungskatze mit Balkon könnte ich mir schon vorstellen, gegen einen Garten habe ich aber auch nichts einzuwenden.

Komme mich doch ganz bald mal besuchen.

 

 

SILVESTER

Stattlicher aber liebevoller Kater sucht neues Zuhause

Hallo, ich bin Silvester und streunte bis jetzt zwischen Schrebergärten umher... da es mit den anderen Katzen oft Ärger gab, wurde ich schließlich eingefangen und hierher gebracht.

Die Situation im Tierheim behagt mir noch nicht wirklich.

 

 

 

RIBANNA

Katzenmama wartet auf ihre Chance

Hallo, ich bin Ribanna, und mittleren Alters. Mit meinen jungen wurde ich auf den Hof gebracht und das war ein großer Schreck für mich. Mittlerweile wurden alle meine Kleinen vermittelt, an mir hatte aber keiner Interesse.

Sehr gerne genieße ich es draußen zu sein, die Möglichkeit sollte ich also auch unbedingt wieder in meinem neuen Zuhause haben. Wer hat noch ein Plätzchen, für eine unkomplizierte Katze wie mich?

 

 

 

EMMA und LÜTTE und Minis :)

Mama Emma hat am 03.01.2017 vier Minis auf die Welt gebracht, wovon eins leider am nächsten Tag gestorben ist. Der kleine Fips war zu fipsig, trotz zufüttern war er zu schwach. Die übrigen drei sind putzmunter und Ende Januar werden sie untersucht und die Böckchen frühkastriert, damit sie gleich danach wieder in die Gruppe gesetzt werden können. Ab Mitte Februar werden sie dann zur Vermittlung frei gegeben, Bis dahin sollen sie von ihrer Mama und großen Schwester Lütte, die sich liebevoll mitkümmert, in das wunderbare Leben eines glücklichen Schweinchens mit viel Auslauf und Futter eingewiesen werden.

Das Größte für die Familie wäre, wenn sie sogar zusammen bleiben dürften 😊 der Spassfaktor ist garantiert!

Infos bei der Pflegestelle Sigi Janßen-Ihle unter 0172-2309282

 


 

CONDOR

Junger, verspielter Schnauzermischling sucht neues Zuhause

Der kleine Condor ist noch kein Jahr alt und wurde zu uns gebracht, da seine Menschen sich nicht die Möglichkeit hatten, sich entsprechend um den kleinen Mann zu kümmern.

Condor hat aufgrund falscher Ernährung sehr schlechte Zähne, ansonsten fehlt der kleinen Schmusebacke aber nichts.

Condor ist sehr menschenbezogen und will einen am liebsten gar nicht mehr gehen lassen, wenn man mit ihm geschmust hat. Er ist ein sehr aktives, kleines Kerlchen und ist sicher bereit noch einiges lernen.

Lernt ihn doch einfach mal kennen, er freut sich über jeden Besuch.

 

 

 

BELLA

Junge, hübsche Bella sucht neues Zuhause

Bella ist eine 9 Monate junge Mischlingshündin, die recht spontan als Zweithund, zu einem älteren Rüden dazu genommen wurde.

Leider war der ältere Rüde mit Bellas Temperament überfordert und so kam Bella zu uns.

Bella ist eine kleine Bracke, eventuell noch nicht ausgewachsen, die gerne körperlich spielt und dies am liebsten mit einem anderen aktiven Hund.

Sie ist sehr kooperativ und neugierig auf alles. Bei uns zeigt sie sich allem und jedem sehr freundlich, sie ist nicht stubenrein, kennt kein zur Ruhe kommen und wäre als Zweithund zu einem bereits souveränen Ersthund gut geeignet.

Wir suchen für unsere lebensfrohe Bella, aktive Menschen die ihr gerecht werden können, gerne mit Kindern.

 

 

PLÜM

Quirlige, verschmuste Samtpfote sucht ihre Menschen

Hallo, ich bin Plüm - ein junges, verspieltes Kätzchen.

Bis jetzt hatte ich in einem Hinterhof gelebt und wurde nur unregelmäßig gefüttert. Letztendlich haben es liebe Menschen aber gut mit mir gemeint, mich eingefangen und hier her gebracht.

Auch wenn ich das Leben in einer Wohnung bis jetzt, so gar nicht kannte, fühle ich mich hier ziemlich wohl. Und Streicheleinheiten... oh, da kann ich nicht genug von bekommen. Allen meinen Besuchern hopse ich gleich auf den Schoß und schleiche um die Beine herum.

Komme mich doch einfach mal besuchen, ich freue mich.

 

 

TIGER

Verschmuster Wohnungskater sucht neue Menschen

Hallo, ich bin Tiger und ein recht großer, zweijähriger Kater. Bis jetzt habe ich rein in der Wohnung gelebt, womit ich auch ganz gut zurecht gekommen bin.

Ich bin sehr menschenbezogen, verspielt und verschmust und würde mich deshalb freuen wenn ich bald ein neues Zuhause finden würde.

Ob ich mich mit anderen Katzen verstehe wurde bis jetzt noch nicht ausprobiert, aber eigentlich könnte ich mir das schon vorstellen...

Komme mich doch einfach mal besuchen und lerne mich kennen.

 

 

LEO

Unser verschmuster, absolut liebevoller Leo wurde gemeinsam mit deinem Bruder Tigger bei uns abgegeben. Die Umstände mehr als seltsam... Die Beiden machen in die Wohnung, das war der eigentliche Abgabegrund. Doch als wir Leo und Tigger sahen, war klar, die Zwei können nicht gesund sein, auch tranken sie Wasser in Unmengen, richtig große Wasserschüsseln waren innerhalb eines Tages leer getrunken. Wir brachten die beiden Brüder zum Arzt und ein Kampf ums Überleben begann...

Die Beiden litten und starkem Diabetes und Durchfall und hatten furchtbar schlechte Nieren und Leberwerte. Tigger brach kurz darauf zusammen und musste zwei Tage lang beim Arzt verbringen, letztendlich verlor er den Kampf, sein Körper vergiftete sich selbst - totales Organversagen, der arme Kerl hatte keine Chance.

Wir werden Tigger nie vergessen, denn er hat in dieser kurzen Zeit durch seine liebevolle, unbeschwerte Art, unser Herz erobert. Ruhe in Frieden, kleiner Mann.

Leo schwebte in Lebensgefahr, doch er gewann den Kampf. Heute hat er das Gröbste überstanden und erholt sich langsam von den Strapazen. Er sucht einen Platz bei verständnisvolles und ganz besonders liebevollen Menschen.

 

 

BLACKY

Zwei hübsche Samtpfoten suchen ein Zuhause

Hallo, wir sind Blacky und Jey-Jey und ein liebevolles Streuner Duo. (Jey-Jey hat mittlerweile ein Zuhause gefunden) Jahrelang hat uns ein Mann bei sich im Garten gefüttert, wir hatten einen kleinen Unterschlupf und waren immer draußen. Als er nun weg ziehen musste, hat er uns vorher eingefangen und uns hier her gebracht, damit wir auch weiterhin gut versorgt sind.

Wir sind noch ziemlich neben der Spur, da alles so neu und ungewohnt hier ist und wir noch nie so viel drin waren wie in letzter Zeit, doch irgendwie gefällt es uns auch… Wir sind sehr menschenbezogen und verschmust.

Da wir uns schon ein Leben lang kennen, würden wir sehr gerne zusammen in ein neues Zuhause ziehen. Gibst du uns zwei Hübschen eine Chance?

 

 FALCO, LYKE

      

Diese junge, verrückte Rasselbande ist auf dem Buchtunger Tierhof eingezogen. Die sechs verspielten Hunde (knappes Jahr alt) suchen dringend ein neues Zuhause.

Kurzhaar Münsterländer, rotes Halsband ist Boris - Langhaar Münsterländer, gelbes Halsband ist Falco - Schwarz Kurzhaar, grünes Halsband ist Lyke - Weiß Langhaar, zottelig ist Jack - Langhaar Münsterländer mit viel weiß und blauem Halsband ist Jerry - und der gefleckte Australien Shepperd ist Leroy.

 

 

 

MINKA

Junge Kätzchen sucht neues Zuhause

Hallo, ich bin Minka und Ende April 2016 geboren. Gleich als kleiner Knirps wurde ich in gute Hände übergeben, jedoch kam ich zu einer bereits vorhandenen Katze dazu, die mich leider bis heute nicht akzeptiert hat. Das Verhältnis zwischen ihr und den menschlichen Bewohnern im Haus, wurde immer schlechter und ihre schlechte Laune ließ sie nur zu oft an mir raus.

Letztendlich musste sich unsere Familie schweren Herzens von mir trennen, da die andere Katze schon länger da dort wohnt.

Ich bin ein aufgewecktes, junges, verschmustes und hübsches kleines Kätzchen und wünsche mir schnellstmöglich ein neues Zuhause.

Kannst du mir diesen Wunsch erfüllen?

 

 

Krümel

Verschmuster Freigänger sucht seine Menschen

Hallo, ich bin Krümel und ca. sechs Jahre alt. Da mein Frauchen mich in die neue Wohnung leider nicht mitnehmen kann, musste sie mich leider hier abgeben…

Ich bin ein richtiger Streuner und sehr gerne draußen unterwegs. Jedoch liebe ich auch Streicheleinheiten und gemütliche Kuschelrunden. Darum freue ich mich hier im Tierheim immer riesig wenn sich jemand Zeit für mich nimmt.

Im Tierheim möchte ich nicht lange bleiben, komme mich doch bald einmal besuchen.

 

 JEY- JEY

Zwei hübsche Samtpfoten suchen ein Zuhause

Hallo, wir sind Blacky und Jey-Jey und ein liebevolles Streuner Duo. Jahrelang hat uns ein Mann bei sich im Garten gefüttert, wir hatten einen kleinen Unterschlupf und waren immer draußen. Als er nun weg ziehen musste, hat er uns vorher eingefangen und uns hier her gebracht, damit wir auch weiterhin gut versorgt sind.

Wir sind noch ziemlich neben der Spur, da alles so neu und ungewohnt hier ist und wir noch nie so viel drin waren wie in letzter Zeit, doch irgendwie gefällt es uns auch… Wir sind sehr menschenbezogen und verschmust.

Da wir uns schon ein Leben lang kennen, würden wir sehr gerne zusammen in ein neues Zuhause ziehen. Gibst du uns zwei Hübschen eine Chance?

 

 

 

 

BORIS, JERRY, JACK und LEROY

  

Diese junge, verrückte Rasselbande ist auf dem Buchtunger Tierhof eingezogen. Die sechs verspielten Hunde (knappes Jahr alt) suchen dringend ein neues Zuhause.

Kurzhaar Münsterländer, rotes Halsband ist Boris - Weiß Langhaar, zottelig ist Jack - Langhaar Münsterländer mit viel weiß und blauem Halsband ist Jerry - und der gefleckte Australien Shepperd ist Leroy.

Kommt sie doch ganz bald mal besuchen.